Open Week Day 1 – Urheberrechte

Am ersten Tag beginnen wir mit einem Querschnittsthema aller Open Bereiche, dem Urheberrecht.

>> ZUSAMMENFASSUNG

LIVE: Open Knowledge Pad: Day1 – Urheberrecht

Welche Rechten hat der Erzeuger von Werken, ab wann handelt es sich um ein Werk und wo liegen die Unterschiede je nach Medium und Art des Werkes? Viele Fragen, die wir sicher nicht alle angehen oder beantworten können, aber nicht’s tun ist auch fad.

Bitte konkrete Ideen als Kommentar anfügen!

Print Friendly

One thought on “Open Week Day 1 – Urheberrechte

  1. Als Einführung in das Thema wäre der Vortrag von Richard Stallman an der ETH Zürich ganz interessant.

    Weiters wäre es interessant zu wissen, wie die Regelungen für Veröffentlichen, Verwenden, weiter geben von Inhalten in Österreich sind: Wissenschaft, Privatperson

    mögliche Output: aktuelle Situation beschreiben, und "Welche Schritte muss ich tun, um ein Werk/eine Arbeit unter CC stellen zu können?" -> Anleitung,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>